ZÜHLKE RISK MANAGEMENT SERVICE

Unternehmen

Über Zühlke - Unternehmensberatung Neu Gedacht.

Innovativ. REVOLUTIONÄR. Etabliert.

2006 revolutionierte ZÜHLKE RMS als erste Unternehmensberatung die Versicherungslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Idee, Versicherungsmakler-Ausschreibungen für Industrieunternehmen zu organisieren. Noch heute gehört diese Idee zu den Kerndienstleistungen des Unternehmens.    

 

Aber nicht nur der Gründer selbst, sondern insbesondere die Entscheider auf Kundenseite regten an, dass es ein solchesn Dienstleistungsprofil geben sollte, dases bis dahin nicht gab.

 

Neben dem zeitlichen Aufwand einer in Eigenregie durchgeführten Makler-Ausschreibung, fällt es dem Risikomanager eines Unternehmens denkbar schwer, einen objektiven Vergleich der von den Anbietern im Rahmen einer Ausschreibung präsentierten Ergebnisse und jeweiligen Dienstleistungsangebote vorzunehmen.

 

Der zunehmende Verdrängungswettbewerb und die wachsende Dienst-leistungsvielfalt der Maklerunternehmen, sowie die Komplexität und Vielfältigkeit der Versicherungskonzepte führen zu einer verunsichernden Intransparenz bei den Unternehmen. 

 

Zwischen BAuchgefühl & Fakten.

Einer Studie zufolge treffen Manager Ihre Entscheidung zu 50 % intuitiv. Nur 40% verlassen sich auf reine Fakten. Vielen fällt es schwer, zwischen Bauchgefühl und Fakten wirksam abzugrenzen.

 

ZÜHLKE RMS verschafft seinen Kunden mit der individuellen Projekt-steuerung eine Objektivierung des Bauchgefühls, damit einerseits die gefühlt richtige Bewertung aller Erkenntnisse, aber auch betriebs-wirtschaftlich richtige Entscheidung getroffen werden kann. 

 

Heute, gut 10 Jahre nach der Gründung, ist der „ZÜHLKE-Prozess“ bei vielen Unternehmen und im Versicherungsmarkt fest etabliert und hat neue, feste, Standards in der Durchführung von Benchmarkprojekten dieser Art gesetzt.

 

Details


„Es macht mich ein wenig stolz, dass sich meine Vision, den Kunden in einem geführten Ausschreibungs-Prozess mehr Transparenz und bessere Ergebnisse zu verschaffen und als MARKE für diese Form der Dienstleistung zu gelten, so erfolgreich realisert hat. Im Laufe der Jahre gibt es zwar den einen oder anderen Berater, der unsere Vorgehensweise versucht zu kopieren, aber schlussendlich bleiben wir DAS ORIGINAL!“

(Ralf Zühlke, Gesellschafter/Geschäftsführer ZÜHLKE RMS GmbH

Matrix themes

Close