15 Jahre später...

    Lesedauer: 3:30 Minuten

     

     

    15 Jahre später…

    Heute in eigener Sache ein kurzer Blick zurück.

     

    2006 revolutionierte ich die Versicherungslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit meiner Gründungsidee, Makler-Ausschreibungen zu organisieren. Bis dahin eine unbekannte Dienstleistung. 

     

    Die Idee war und ist naheliegend: Neben dem zeitlichen Aufwand einer in Eigenregie durchgeführten Ausschreibung, ist es schwer, die Ergebnisse und Makler-Dienstleistungen mehrerer Anbieter miteinander vergleichen zu können. Die Gefahr Blendern und Mogelpackungen aufzusitzen ist groß. Wer bietet am Ende nun wirklich das beste Gesamtpaket? Nur seinem Bauchgefühl allein zu vertrauen ist auch nicht der richtige Weg.

     

    ZÜHLKE objektiviert mit der Projektsteuerung das Bauchgefühl der Kunden, damit die betriebswirtschaftlich sinnvollste, aber dennoch gefühlt richtige Bewertung und Entscheidung getroffen werden kann. Insiderkenntnisse des Marktes und der Makler bringen den Vorteil, der sich immer auch in EUR auszahlt.

     

    Es war damals nicht einfach, eine so ganz neue Dienstleistung in den Markt zu bringen. Bei meinen ersten Gesprächen konnte ich ja noch keine Referenzen liefern. Und wer will schon der Erste sein J ? Schließlich gab es dann doch schnell den ersten Kunden, der Gott sei Dank begeistert war und dem Viele folgten.

     

    Der Aufschrei der Makler

     

    Durch einen Teil der Maklerlandschaft hingegen ging ein Aufschrei.  Konnte man doch bisher den Firmen erzählen, dass bei seinem Makler „im Himmel jeden Tag Jahrmarkt ist“, ohne dass das Eine oder Andere kritisch hinterfragt wurde. Im Laufe der Jahre haben auch die (meisten) Makler erkannt, dass die Dienstleistung für sie Chancen bietet.

     

    15 Jahre später und nach über 1.000 von uns moderierten Veranstaltungen, ist der „ZÜHLKE-Prozess“ etabliert und hat neue Standards gesetzt.  

     

     

    „Ich bin stolz, dass meine Vision, den Kunden mehr Transparenz und bessere Ergebnisse zu verschaffen, funktioniert hat und durchaus auch andere Menschen inspirierte. Aber wir stehen ja für Wettbewerb und letztlich ist und bleibt ZÜHLKE RMS immer DAS ORIGINAL!“

    (Ralf Zühlke, GGF ZÜHLKE RMS GmbH)

     

     

    Eine Erfolgsgeschichte für ZÜHLKE RMS und allen Kunden, die uns vertrau(t)en und stets zu 100% zufrieden mit uns und dem erzielten Ergebnis waren/sind. Und genau das garantieren wir Ihnen auch weiterhin!

     

     

    Beste Grüße

    Ihr Ralf Zühlke

     

    Matrix themes

    Close